Viel Freude und Erfolg bei Mathewettbewerben

von Dr. Kerstin Fehn

Drei Mathewettbewerbe prägten die letzte Woche: Über 100 Schülerinnen und Schüler waren beim Känguru-Wettbewerb angemeldet, sechs Eltern unterstützten bei der Aufsicht und bekamen die Begeisterung hautnah mit – herzlichen Dank! Außerdem kamen die Ergebnisse der 2. Runde des Landeswettbewerbs, zu der sich wieder vier Schülerinnen und ein Schüler qualifiziert hatten; erneut wurde Laeticia Trotabas Landessiegerin – herzlichen Glückwunsch! Ende Februar fand bereits die Landesrunde der Mathematikolympiade statt, bei der Philipp Siegert erneut den 1. Preis holte, auch dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf dem Weg zur internationalen Mathematikolympiade! Am Samstag, 18.3. hatten die Elftklässlerinnen und Elftklässler sichtlich Freude am Tag der Mathematik. Bei über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern belegte Karlotta Rieger den 5. Platz im Einzelwettbewerb und Martin Leineweber, Marco Nagl, Lukas Weber, Friedrich Winter den 2. Platz im Gruppenwettbewerb. Wir gratulieren und wünschen allen Ohmianern weiter so viel Freude!