P – Seminar MINT – Break begeistert für Naturwissenschaften

von Philipp Munkert, Q12

Im Rahmen unseres P-Seminars „MINT – Break, die physikalisch-chemische Pausenshow“, hatten wir die Gelegenheit, in verschiedenen Pausen die Schülerinnen und Schüler mit faszinierenden Experimenten zu begeistern. Im Oktober fanden unsere Vorführungen jeweils montags und mittwochs während der ersten und zweiten Pause statt. Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen zeigten reges Interesse, so dass in jeder Vorstellung bis zu 150 Personen mit einer Affinität zu Naturwissenschaften die Vorführungen mit Begeisterung erleben konnten. Bei einer Tombola konnten die Schülerinnen und Schüler abschließend noch tolle experimentelle Preise gewinnen.

Die Umsetzung dieser Veranstaltungen wurde durch die großzügige Unterstützung der VR-Bank Erlangen sowie durch unsere langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Siemens ermöglicht.