Mountainbike Berlin 18.09. – 19.09.

von Rudolf Maiberger

Die Mountainbiker*Innen des Ohm Gymnasiums sind erfolgreich aus Berlin zurückgekehrt.

Am ersten Wettkampftag mussten die Schülerinnen und Schüler knifflige Paletten-Hindernisse bewältigen. Angefangen bei einer Wippe, welche bei der Überfahrt um kippt bis hin zu einer schmalen Brücke, die zwischen zwei Paletten gespannt wurde – Hauptsache keine Fahrfehler machen, sodass Strafsekunden für das Rennen am nächsten Tag entstehen.

Mit nur 40 Strafsekunden insgesamt startete das jüngere Team um Leah Stahl-Offergeld, Emma Killisch, Ole Steinbuß, Lorenz Schwägerl und Florian Pamme, gegen starke Konkurrenz und ergatterte dabei den 8. Platz.

Auch das zweite und erfahrenere Team musste sich gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland beweisen und kletterte trotz 56 Strafsekunden schließlich das zweite Jahr in Folge auf das Treppchen. Wir gratulieren Alba Warter, Olivia Brausam, Jonathan Schulze, Dima Kuzenkov und Teo Troppmann zum zweiten Platz und damit zum Vize-Deutschen Meister!

Ein voller Erfolg für die Schüler:Innen, sowie das Fahrradfahren allgemein.

Keep biking!