Mädchenfußball

von Natalie Klaus-Blöchl

Tolle Leistungen der Mädchenfußballmannschaft trotz außer Konkurrenz-Teilnahme vor den Herbstferien und Vorbereitung auf die Stadtmeisterschaft am 15.11.23

Liebe Schulfamilie,

vor den Herbstferien hat unsere Mädchenfußballmannschaft an einem aufregenden Turnier teilgenommen. Auf Grund eines Missverständnisses spielten sie außer Konkurrenz, da einige Ohm-Spielerinnen ein Jahr älter waren. Die Mannschaft stand vor der anspruchsvollen Aufgabe, ihr Mindset zu ändern und das Turnier als Vorbereitungsgelegenheit zu nutzen.

Als erstes trat die Mädchenfußballmannschaft gegen das ASG aus Erlangen und dann gegen das EvBG aus Spardorf an. In beiden Spielen zeigten unsere Spielerinnen großes Können und Teamgeist. Gegen die Mannschaft vom ASG aus Erlangen gelang ein eindrucksvoller 7:1-Sieg, und im Spiel gegen das EvBG aus Spardorf konnten sie mit einem 2:0-Sieg überzeugen.

Besonders hervorzuheben sind unsere Torschützinnen Aranka, Noemi, Mariana und Emma, die maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben. Ihre Treffer waren entscheidend und unterstreichen das Talent und die Entschlossenheit, die in unserer Mädchenfußballmannschaft stecken.

Ebenso möchten wir ein großes Lob an unsere Spielerinnen im Mittelfeld und in der Verteidigung aussprechen. Felicitas, Julieta, Marleen, Kathi und Anna haben beeindruckende Leistungen gezeigt, indem sie das Spiel mitgestalteten, klug verteidigten und das Team vorantrieben. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit trugen maßgeblich zu den Erfolgen bei.

Die Mädchenfußballmannschaft nutzte Turnier vor den Herbstferien als Gelegenheit sich einzuspielen. Sie zeigten beeindruckende Teamarbeit und einen starken Kampfgeist.

Und jetzt schauen wir gespannt auf die bevorstehende Stadtmeisterschaft am 15. November 2023. Die Erfahrungen und die Stärke, die sie aus dem letzten Turnier mitnehmen, werden ihnen sicherlich dabei helfen, ihr Bestes zu geben und unsere Schule würdig zu vertreten.

Wir möchten uns bei den Spielerinnen, den Lehrkräften und den Eltern, die die Mannschaft unterstützt haben, herzlich bedanken. Ihr Verständnis für Fehlstunden sowie die Waschdienste haben dazu beigetragen, dass unsere Spielerinnen die Wettkampftage genießen können!

Die Mädchenfußballmannschaft kann stolz auf ihre Leistungen sein, und wir sind zuversichtlich, dass sie auch bei der Stadtmeisterschaft ein gutes Team abgeben werden.

Wir drücken fest die Daumen und freuen uns auf spannende Spiele am 15. November 2023.