Hurra, wir fahren nach Berlin!

von Manfred Reinhart

Was sich in den Vorwettkämpfen und beim Erlanger Schülertriathlon abgezeichnet hat, wurde nun erneut bestätigt: Das Ohm ist in Bayern die Triathlonhochburg! Das Mixed III mit Jojo Hof, Noah Emmerlich-Mace, Anthony und Laura Blumenthal Haz, Florian Müller, Annika Zimmermann, Lia Puzicha und Elena Gutierrez Steinhauer deklassierte die Konkurrenz mit fast 9 Minuten Vorsprung. Nun vertreten wir im September das Land Bayern schon zum neunten Mal bei „Jugend trainiert für Olympia“. Dort wird uns auch Alina Baievych unterstützen, die mit vier Medaillen von der Jugendolympiade in Slowenien zurückkam, herzliche Gratulation!

Die Mädchen IV gewannen ebenfalls knapp ihr Rennen, die Jungen IV erreichten den vierten Rang.

Am Montag wurde das Projekt „Partnerschule des Sommersports“ offiziell in München gestartet, Frau Dr. Jückstock-Kießling und ich durften mit 8 weiteren Schulen die Projekturkunde in Empfang nehmen. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und diese Würdigung unseres langjährigen Engagements sowie die zusätzlichen Ressourcen für unsere Schule.