Erlanger Schülertriathlon mit 17 Podiumsplätzen für das Ohm

von Manfred Reinhart

Bei der 33. Auflage des Erlanger Schülertriathlons haben 4 Lehrkräfte und ca. 50 Schülerhelfer zum Gelingen dieses herausragenden Events des Sportkalenders beigetragen. Wir waren als Streckenposten, Führungsradler, Sanitäter, Helmchecker, Wechselzonebetreuer etc. fest eingeplant und haben geholfen, die Veranstaltung sicher über die Bühne zu bringen.

Die 74 Starter:innen vom Ohm haben in den 12 Wettkampfklassen sieben Siege, sechs 2. Plätze und vier 3. Plätze errungen, eine Megaleistung unserer Schüler:Innen. Hervorzuheben ist die Klasse 2010 Mädchen, hier gehörte das Podium ausschließlich uns, Chapaeu!

Gewonnen haben Quinn Gould und Alexa Puzicha (2007), Florian Müller und Madeleine Guillon (2008), Jojo Hof (2009), Lia Puzicha (2010) und Elena Gutierrez Steinhauer (2011). Podiumsplätze erreichten Isabella Baron (2007), Anthony Blumenthal Haz und Mia Ludwig (2008), Pal Nagy und Sofia Menger Contreras (2009), Annika Zimmermann, Klara Bender und Jonathan Schulze (2010), Lorenz Schwägerl (2011) und Ole Steinbuß (2012). Die Leistungen der ungenannten Schüler:innen waren aller Ehren wert, eine Nennung würde aber den Rahmen sprengen.

Wir fühlen uns für das Landesfinale Triathlon am 26.07. in Ingolstadt gerüstet!