Wahlkurs Tischtennis am Ohm

von Manfred Reinhart

Seit diesem Schuljahr gibt es eine Sportarbeitsgemeinschaft Tischtennis mit der SG Siemens. Der erfahrene Vereinstrainer und Vater von zwei Kindern am Ohm, Herr Matthias Munzert, leitet das Training am Mittwoch nachmittag von 15.40-17.10 Uhr in der Osthalle der Schule. Interessierte Schülerinnen und Schüler aus den 5.-9. Klassen sind noch jederzeit herzlich willkommen, einfach mal vorbeischauen. Dank des SAG Status konnten wir mit einem Zuschuss der Landesstelle für den Schulsport  zwei nagelneue Wettkampftische anschaffen.

Diese mussten natürlich erst zusammengeschraubt werden, konnten dann aber gleich im Training verwendet werden. Die Sportfachschaft freut sich, neben Triathlon, Fußball, Sportklettern, Schach, Golf und Basketball ein weiteres Angebot an unsere Schülerinnen und Schüler machen zu können. Da Herr Munzert auch im Verein Training anbietet, können leistungsorientierte Schüler*innen schnell Kontakt zum Verein aufbauen und dort mal reinschnuppern.