Rhein-Main-Donau-Schulcup

Gold für die Schwimmerinnen des Ohm-Gymnasiums

von Annette Roeder

Als Landessieger und damit Vertreter des Landes Bayern hatte sich das Team mit Fiona Baumann, Amelie und Laura Blumenthal Haz, Nerea Gutierres Steinhauer, Emilie Hof, Lia Puzicha, Alma Riehle Mendez, Mia Safferling, Hana Yaser Sali und Annika Zimmermann die Qualifikation zum Rhein-Main-Donau-Schulcup am 06. Mai in Würzburg gesichert. An diesem Wettbewerb nehmen die besten Mannschaften der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern teil. Schon nach der ersten Disziplin (50 m Rücken) lag unsere Mannschaft in Führung und baute den Vorsprung in den Disziplinen 4×50 m Lagen-Staffel, 50 m Brust, 50 m Freistil, 50 m Schmetterling und der abschließenden 8×50 m Freistil-Staffel stetig aus. Am Ende siegten die Ohm-Mädchen mit einer Zeit von 11:34,63 Minuten überlegen vor dem Wentziger-Gymnasium Freiburg (11:56,45 Minuten) und dem Europa-Gymnasium Wörth (12:04,97 Minuten).