Mark Oude Elberink ist im Jufo – Deutschland – Finale

Landeswettbewerb Jugend forscht 2022

von Martin Perleth und Wolfgang Lindner

Beim Jugend forscht Landeswettbewerb 2022 wurde Mark für seine Forschungsarbeit „Diabetes im Blick– hardwareimplementiertes Softwaresystem zum Glukosewertmanagement“ mit dem Sonderpreis des Staatsministers für Unterricht und Kultus für die beste interdisziplinäre Arbeit Bayerns ausgezeichnet. Er überzeugte die Jury mit  seiner selbstentwickelten und patentierten Erfindung eines kleinen Displays inklusive Hardware-Platinen, auf dem, mithilfe einer programmierten Software, der aktuelle Blutzuckerwert angezeigt wird. Zusätzlich erhielt er noch den Sonderpreis „Teilnahme an der JugendUnternimmt summer school“.

Er darf unsere Schule beim Bundeswettbewerb vertreten.

Herzliche Gratulation, danke für dein Engagement und ganz viel Erfolg, Mark!