Jede Runde zählt

Spendenlauf für unsere Partnerschule im Senegal

von Theresa Dreher und Ha Anh Ta (Q11)

Lange musste das P-Seminar Französisch aufgrund der Corona-Pandemie um das Unterstützungsprojekt für unsere Partnerschule Saint-Gabriel in Thiès (Senegal) bangen. Doch nun steht es fest: Am Sporttag der 5. Klassen (Mittwoch, 28. Juli) haben unsere Fünftklässler die großartige Möglichkeit durch ihr sportliches Engagement im Rahmen eines Spendenlaufs unsere Partnerschule tatkräftig zu unterstützen.

Für diese Spendenaktion soll sich jeder Schüler/jede Schülerin einen oder besser mehrere Sponsoren suchen, seien es Eltern, Großeltern, Geschwistern, Nachbarn oder Lehrer. Diese Sponsoren legen sich anschließend individuell auf einen festen Betrag pro gelaufene Runde (400 Meter) fest, den sie spenden wollen. Mit dem Erlös hoffen wir, der Schule und nicht zuletzt den Schülern im Senegal vor dem Hintergrund der aktuellen pandemiebedingten Krisensituation finanziell unter die Arme greifen zu können.

Wir freuen uns deshalb auf viele hochmotivierte Läufer und Läuferinnen sowie zahlreiche Sponsoren und Sponsorinnen. Alle weiteren Informationen erreichen Sie in den nächsten Tagen in Form eines ausführlichen Elternbriefes.

Bis dahin, à plus!

Das P-Seminar Französisch (Senegal) Q11