Einen guten Start!

von der Schulleitung

Das neue Jahr 2021 beginnt für alle Schülerinnen und Schüler mit Distanzunterricht: Im Januar bleibt das Schulhaus leer, das Lernen und Arbeiten finden stattdessen an den Schreibtischen zu Hause statt. In den nächsten Wochen treffen sich Lehrkräfte und ihre Klassen in virtuellen Unterrichtsstunden auf mebis, in Videokonferenzen oder im Schülerportal. Im Distanzunterricht ist im Stundenplan jeder Klasse außerdem eine Klassenleiterstunde integriert, – eine gute Möglichkeit, sich außerhalb des Fachunterrichts zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht auch gemeinsame virtuelle Projekte und Aktionen zu planen.

Zu einer ganz besonderen Challenge rufen unsere Lehrkräfte Frau Paetzold und Herr Hoffmann auf: Viele Schülerinnen und Schüler hat der Schnee sicher ins Freie gelockt und dazu animiert, Schneemenschen zu bauen. Klein oder groß, mit Hut oder Kopftuch, mit einer modellierten Nase oder einer Möhre im Gesicht, mit Krawatte oder Mundschutz, – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wem gelingt die originellste Version? Ihre fertigen Kunstwerke können die Schülerinnen und Schüler als Foto in der schuleigenen mebis-Aula hochladen. Die Gewinner erwarten genussreiche Preise!