Bandabend am Ohm

(Foto: Adrian Hemmelmann)

von Lisa-Maria Gottschaller

Am Montag, 4. März fand in der stimmungsvoll beleuchteten Aula der alljährliche Bandabend statt. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten in Bigband-Besetzung, Solo oder in klassischer Band-Besetzung ihre erarbeiteten Songs.

Die Darbietungen reichten von Jazz-Standards wie It Don’t Mean a Thing über Soulsongs wie I’d Rather Go Blind von Etta James bis hin zu Klassikern wie Boulevard of Broken Dreams von Green Day.

Die Schulband verabschiedete ihre langjährigen Mitglieder Julia und Amelia, die dieses Jahr Abitur machen. Zu diesem Anlass griff sie den Song ihres ersten Auftritts Can’t Buy me Love von den Beatles noch einmal auf.

Eines der Highlights war sicherlich die Aufführung der Klasse 7f, die unter Anleitung der Zweigschulreferendarin Stefanie Rumpler eindrucksvoll ein Klassenarrangement des Songs „Der letzte Moment“ von Max Raabe performte.