Highlights der Physik

von Dr. Kerstin Fehn

Für den Schülerwettbewerb Exciting Physics haben sich sechs Schülerinnen der letztjährigen 10d angemeldet. Sie konnten die „Highlights der Physik“ in Würzburg erleben.

Isabella Buchmann, Sakina Fancywala, Cora Giese, Ezra Köker, Ricarda Krause und Stefani Saraginov waren begeistert: „Mir hat eigentlich alles gefallen, aber insbesondere fand ich die Ausstellungen am Marktplatz sehr gut!“ „Ich fand die Studenten und Professoren, die wir getroffen haben, sehr freundlich und zuvorkommend und ich konnte ein ganzes Stück mehr über die Physik lernen.“ „Mir haben die Vorlesungen am meisten gefallen.“ „Ich fand den Tag sehr interessant und hatte Spaß beim Vorstellen des Experiments.“

Eine Schülerin hat sogar ein von der Wilhelm und Else Heraeus Stiftung gesponsortes Tablet gewonnen! Wir danken der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für die Fahrtkostenerstattung. Durch das Engagement von Veranstaltern und Teilnehmerinnen waren es wahre Highlights der Physik!