Crêpes à la Ohm

Crêpes am deutsch-französischen Tag

von Paulina Peer

Am 23. Januar 2020 kamen die Schüler der Pestalozzi-Grundschule im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft in den Genuss französischer Crêpes, mit viel Freude und Liebe zubereitet von uns – der Abibac Klasse 10c. Zeitgleich hatten wir viel Spaß mit allen Erst-, Zweit- und Drittklässlern an den 5 anderen Stationen: dort wurden eine deutsch-französische Flagge gebastelt, die Nationalfarben geschminkt, Quizfragen beantwortet, Assoziationen zu Frankreich gesammelt und natürlich neue Wörter gelernt, v.a. der wichtigste Satz des Tages: „Je voudrais une crêpe avec du Nutella, s’il te plaît!“
Alles in Allem hat uns die Veranstaltung, die inzwischen jährlich von Ohm-Schülern an der Grundschule durchgeführt wird, sehr gefallen, nicht zuletzt wegen der netten wissbegierigen Schüler und ihrer Begeisterung bezüglich unserer Crêpes!

Un grand merci
von Sibylle Ciattoni

Mein Dank geht an meine motivierten Zehntklässler für ihre kreative, gewissenhafte Vorbereitung und geduldige Durchführung der einzelnen Ateliers, sowie an die Schulleiterin der Pestalozzischule, Frau Carmen Vogt und ihr Team, für ihre außerordentliche Unterstützung und Wertschätzung. Ein großes Dankeschön auch an alle Lehrkräfte und Schüler der Grundschule für den reibungslosen Ablauf und jedes nette Wort. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und freuen uns, dass diese Tradition weiter fortgesetzt wird.