Autorenlesung in der 6c

von Elke Hacker

In den letzten Wochen haben wir uns – nicht zuletzt wegen des Vorlesewettbewerbs – im Deutschunterricht intensiv mit Jugendbüchern und ihren Autoren beschäftigt.

Was lag da näher, als einen waschechten Jugendbuchautor live einzuladen? Noch dazu einen, den die 6c gut kennt!

Und so kam es, dass unser Mathelehrer Herr Perleth am letzten Freitag als Autor Martin Perleth das Klassenzimmer betrat und aus seinem Jugendbuch “Balduin Kreuzberg” vorlas.

Lena und Nicole hatten im Vorfeld schon aufgeschrieben, was ein Leser von einem Autor gerne wissen will, und so erfuhren wir, wie so ein Buch entsteht, woher man Ideen bekommt, wie man sein Werk vermarktet und noch viel mehr.

Als die Fans von Balduin und M. Perleth schließlich noch “Autogrammkarten” stolz in den Händen hielten, waren sich alle einig: Wir freuen uns schon auf den zweiten Band!