VOR ORT Zukunft prägen

Quelle: https://www.zukunftprägen.bayern/

von Ute Reinhart

Am Mittwoch, 24.01.2024, startet das Projekt „VOR ORT Zukunft prägen. Lehrer/-in werden!“ mit einer Informationsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe.

Ein Team aus 5 Lehrkräften wird in der Aula ab 14.45 Uhr allgemeine Informationen und persönliche Erfahrungen zum Berufsbild Lehrer/-in weitergeben und im Anschluss für individuelle Gespräche und offene Fragen zur Verfügung stehen.

Botschafter*innen für die Förderschulen, Grund- und Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien und berufliche Schulen sind Frau Weiß (FÖS), Frau Mansuroglu (GS/MS), Herr Leichsenring (RS), Frau Kostelnik (GY) und Frau Gehr-Nienhaus (BS).

Für die weitere Begleitung interessierter Schülerinnen und Schüler (persönliche Gespräche, individuelle Fragestellungen, Vermittlung von Praktika) stehen wir gerne zur Verfügung:

Fr. U. Reinhart (Beratungslehrerin und Lehramtsbeauftragte)

Hr. A. Müller (Koordinator für berufliche Orientierung)

Weitere Informationen findet Ihr hier: