Wie jedes Jahr nahm das Ohm-Gymnasium auch 2019 wieder an der Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball teil.
von Paulina Peer, 9d, für alle Beachvolleyballer
Begeistert mit von der Partie waren Laberina Bitiq, Lilia Heil, Shanina Klösch, Jan Schäffler, Daniel Zauner, Max Maier, Olivier Stenzel, Franca Wunder, Lea Koch, Helia Kuhn Pérez, Adrian Hemmelmann, Laurin Hahn, Christian Alabarce, Callum Lowndes, Martin Balster, Marlene Lachasse und Paulina Peer.
Wir starteten gegen 13 Uhr mit Nieselregen in ein vielversprechendes Turnier gegen das Frici und das ASG am Beach-Gelände des TV Erlangen. Dass wir wegen des schlechten Wetters die Wochen zuvor nicht im Sand trainieren konnten, merkte man vielleicht an den Platzierungen, nicht jedoch an dem Einsatz, der Begeisterung und dem Spaß, den wir hatten.
Nach drei Spielrunden, jeder gegen jeden, konnten unsere beiden Mannschaften die Plätze 3 und 5 erreichen, doch an unserer guten Laune gemessen standen wir ganz oben. Als sich bald auch noch die Sonne zeigte, war die Stimmung perfekt. Da schmeißt man sich doch gleich viel lieber unter großem Einsatz in den Sand.
Auch unsere Gegner waren mit Spaß bei der Sache und wir hatten eine schöne Zeit. Da unser Team im nächsten Jahr fast vollständig so bestehen bleibt, hoffen wir, neben dem Spaß auch auf mehr Erfolg bzw. bessere Platzierungen.
An dieser Stelle wollen wir uns auch noch bei Frau Nützel bedanken, die schon im ersten Halbjahr mit uns in der Halle trainiert hat und sich die letzten Wochen um die Planung und Durchführung des Turniers gekümmert hat.