Ohm-Schüler wieder deutscher Meister im Vereinstriathlon

Grimma

Kurz vor den schulischen Wettkämpfen fanden bei hohen Temperaturen die deutschen Vereinsmeisterschaften der Jugend in Grimma statt.

von Manfred Reinhart

Lara Rudolph kam als Fünfte nach dem Schwimmen aus dem Wasser, konnte dann aber beim Radfahren nicht das hohe Renntempo mithalten. Am Ende kam sie nach tollen Kampf auf Platz 28 ins Ziel. Unsere Exschülerin Tanja Neubert errang bei den Juniorinnen im Teamwettbewerb Platz 2. Unsere Kaderathleten Tim und Jan Semmler kamen nach tollen Kampf gegen ältere Konkurrenz auf Platz 10 und 11. Im bayerischen Team mit dem Forchheimer Jan Pluta wurden sie deutscher Teammeister, mit einigen Sekunden Vorsprung vor Nordrhein-Westfalen (letztes Jahr Bundessieger im JTFO-Berlinfinale und dieses Jahr bei der ISF-Schulweltmeisterschaft) und Baden-Württemberg. Die Schule gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und wünscht bei den schulischen Wettkämpfen im Juli viel Glück!