Ohm-Gymnasium Erlangen beim „Bundesfinale vor Ort“ erfolgreich

von Manfred Reinhart (Foto: Thorben Pfister, NN)

Ende Juli erfuhren wir, dass wir in beiden Sportarten bayerischer Meister geworden sind und uns beim Ersatzwettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ für das Bundesfinale vor Ort Ende September qualifiziert hatten. Leider fanden wieder keine direkten Wettkämpfe gegen andere Schulen statt: Wir mussten in Erlangen gegen die Uhr schwimmen, radeln und laufen. Die Ergebnisse wurden nach Berlin gemeldet. Bei einer Online-Liveschaltung nach Berlin waren alle teilnehmenden Schulen zugeschaltet, richtige Stimmung kam leider nicht auf, weil die Übertragung oft stockte.

Die Triathleten haben das Podest leider knapp verpasst, sie kamen auf den 4. Platz. Die Schwimmer kamen trotz sehr guter Leistungen auf den 16. Platz. Da aber nur eine Schülerin aus Altersgründen nächstes Schuljahr nicht mehr starten darf, haben wir in beiden Sportarten große Hoffnungen, uns erneut zu qualifizieren.

Für das Schwimmteam waren am Start: Lisa und Noah Emmerlich-Mace, Alexa Puzicha, Nerea Gutierrez-Steinhauer, Alina Bayevitch, Julian Safferling, Ben Clement Ying und Tamas Nagy.

Für das Triathlonteam finishten Emily und Jojo Hof, Alba Warter, Eszter Lökkös, Jakub Schwager und Quinn Gould.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!

Der Link zum Onlineartikel der EN, der aber leider fehlerhafte Passagen und Namen aufweist: