Das Ohm ist Deutscher Schulmeister im Mountainbike!

von Rudolf Maiberger

Am Sonntag Abend Räder verladen und letzte Informationen und ab nach Göttingen. Motiviert bis in die Haarspitzen machten sich drei Mannschaften des Ohm-Gymnasiums zur deutschen Meisterschaft im Mountainbiken auf. 4,5 Stunden Fahrt nach Göttingen und eine leicht verregnete Ankunft konnten die Radellust nicht mindern ;).
Zuerst wurden die Zelte bezogen und die Mountaibikes noch einmal gecheckt, als es endlich auf den Geschicklichkeitsparcours ging. 7 Stationen gab es zu überwinden: Glitschige Palettenhindernisse, enge Klötzchengassen etc. Zwei SchülerInnen schafften es hierbei keinen einzigen Fahrfehler zu begehen und gingen dementsprechend mit 0 Sekunden Strafzeit in das Rennen am nächsten Tag. Da zeigte sich der Wettergott gnädig und schenkte uns Sonnenschein und einen griffigen Boden. Unsere Jüngsten (Ole Steinbuß, Jönas Tröger, Leah Stahl-Offergeld, Ida Finke und Julius Wöhler) durften als erste in das Rennen und erkämpften sich dabei den 3. Platz.

In der Altersklasse mit der höchsten Konkurrenz starteten Lorenz Schwägerl, Jonathan Schulze, Dennes Ying, Finn Morbach und Florian Pamme und konnten nach einem harten Rennen den 4. Platz einfahren.

Zu guter Letzt startete die Wettkampfklasse 2 und unsere erfahrensten BikerInnen gingen ins Rennen. Nachdem bei den letzten deutschen Meisterschaften knapp der zweite Platz herausgesprungen war, war das Ziel dieses Mal klar —> Deutscher Meister!
Teo Troppmann, Dima Kuzenkov, Alba Warter, Olivia Brausam und Florian Müller hatten 7 lange Runden Zeit alles aus sich herauszuholen. Enge Kurven, schnelle Antritte und der unbedingte Siegeswille verhalfen Ihnen zu einer absoluten Glanzleistung, sodass Sie sich am Ende des Rennens deutscher Schulmeister nennen durften!

Wir gratulieren den Mannschaften zu diesem tollen Erfolg!