von Manfred Reinhart und Rudi Maiberger
Leider war unsere Schule dieses Jahr nur mit einem Team im Landesfinale in Herrieden vertreten. Die VI-Jahrgänge dürfen aus Spargründen des KM nicht mehr ins Landesfinale, das hat uns als Sieger im Bezirk Mittelfranken schon sehr hart getroffen und enttäuscht zurückgelassen. Beim Jahrgang II waren wir im Bezirksfinale um 7 Sekunden geschlagen und haben uns nicht qualifiziert…im Landesfinale hätte es evtl. zu Platz 3 oder 4 reichen können.Für unser Jungen III-Team ging Finn Morbach, Jonas Tröger, Ole Steinbuß, Julius Wöhler und Dennis Ying an den Start. Einige Ketten sprangen auf dem welligen Kurs „Bärenloch“ vom Ritzel (Ole gleich zweimal), einige Stürze auf dem staubtrockenen Parcours führten zu Schürfwunden, aber alle fünf Starter kamen in Finisher-Tradition abgekämpft ins Ziel.
Finn zeigte die stärkste Leistung und war bei der bärenstarken Konkurrenz im Einzel 7. In der Gesamtwwertung. So hat es trotz einer homogenen Mannschaftsleistung (nur) zu einem 6. Platz in der Teamwertung gereicht. Aber es sei erwähnt, dass wir Triathleten hier gegen die Radsportelite Bayern an den Start gehen, Schulen, die sich nur auf den Bike-Aspekt fokussieren.
Am Mittwoch hatten wir am Sportplatz nochmals die Statinen geübt: Ole blieb –nicht zu ersten Mal -als einziger des Teams im Technikparcours fehlerfrei und darf sich auf die Sonderprämie in Form von Gummibären freuen.
Wir sind schon sehr gespannt auf das Landesfinale Triathlon am Mittwoch in Ingolstadt: Das ist unser Hauptwettkampf in diesem Jahr: Wir wollen mit dem Mixed III Team (2011-2014) zum 11. Mal Meister werden und nach Berlin fahren. Auch die jüngeren Kids wollen aufs Treppchen…Let‘s go!


