Besuch des P-Seminars „Kuba – ein Thementag am Ohm“ im Stadtmuseum Erlangen

von Bianca Gómez la Rosa (11e) für das P-Seminar

Am Dienstag, dem 05.12.23 stand für unser P-Seminar ein Besuch im Stadtmuseum auf dem Programm. Dort waren wir mit Frau Sandra Kastner, der stellvertretenden Museumsleiterin, und Frau Stephanie Seubold, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, zu einem Interview verabredet. In unserem gemeinsamen Gespräch unterhielten wir uns darüber, wie man einen Thementag erfolgreich planen kann. Nach einer kurzen Vorstellung unserer Ideen konnten uns Frau Kastner und Frau Seubold wertvolle Tipps zur erfolgreichen Planung unseres Themenabends geben und boten uns gleichzeitig Einblicke in ihre Aufgabengebiete im Museum. So konnten wir zum Beispiel miteinander besprechen, wie wir am besten Interesse für unser Projekt wecken können und was wir bei der Gestaltung unseres Abends beachten sollten. Lasst euch überraschen – im Juni werdet ihr von uns hören. 😉  Zum Schluss beantworteten Frau Seubold und Frau Kastner auch Fragen zu ihrer beruflichen und schulischen Laufbahn, bevor sie schließlich im Stadtmuseum Erlangen ankamen.  Dank des Museumsbesuchs und des netten Gesprächs konnten wir viele hilfreiche Informationen bekommen und somit unser Projekt nun besser in die Hand nehmen.