1100 km entfernt von Erlangen eine Woche ganz allein in einer französischen Familie? Ganz schön mutig, oder?

Der Mut, diese Challenge anzunehmen, hat sich für die 24 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen, die im Juni im Rahmen des Schüleraustauschs nach Objat in der Region Nouvelle-Aquitaine, südlich von Limoges, gefahren sind, mehr als bezahlt gemacht. Der herzliche Empfang durch die französischen Familien und auch das liebevoll und perfekt geplante und von den französischen Lehrkräften und den corres begleitete Programm haben alle beeindruckt und sehr begeistert. Nach einer ereignisreichen Woche, die die Schülerinnen und Schüler in ihrem Reisetagebuch, das hier als e-book eingesehen werden kann, dokumentiert haben, fiel der Abschied von den lieb gewonnenen neuen Freundinnen und Freunden sichtlich schwer. Da kann man nur sagen: à la prochaine!