Der Ohm-Adventskalender ist online!

von Anna Klassen

Seit dem ersten Advent öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen im digitalen Ohm-Adventskalender in mebis. Eine pfiffige Idee des P-Seminars Geschichte unter der Leitung von Frau Anne Weiß!

Alle Schülerinnen und Schüler des Ohm-Gymnasiums sind in den Kurs eingeschrieben und können bis Weihnachten täglich rätseln und knobeln.

Für jede richtige Lösung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer personalisierte digitale Badges, die gleichzeitig als Lose für das große Weihnachts-Gewinnspiel gelten. Die fleißigsten Besucherinnen und Besucher haben natürlich die größten Chancen auf coole Preise, denn das Lösen eines Rätsels ist nur bis zum Ende des jeweiligen Tages möglich, danach ist das Türchen wieder zu. Wie viele schaffen es wohl, alle 24 Badges zu sammeln?

Selbstverständlich sind auch alle Lehrkräfte eingeladen, mitzumachen.