Reihentestung für unsere Q12

von Dr. Renate Kellner

Am Mittwochabend des 9. Dezember bot sich ein ungewöhnliches Bild in vier Häusern eines ansonsten fast leeren Schulgebäudes: 70 Schülerinnen und Schüler der Q12 nahmen an einer Reihentestung teil, nachdem sie aufgrund eines Infektionsfalles in ihrer Jahrgangsstufe in Quarantäne gegangen waren. Alle Ergebnisse waren negativ, sodass unsere Q12 ab Donnerstag, 10. Dezember wieder den Präsenzunterricht besuchen darf – willkommen zurück!

Möglich wurde diese Aktion durch ein ganz besonderes Engagement unserer Elternschaft: Auf den Aufruf der Schulleiterin Frau Dr. Jückstock-Kießling erklärten sich spontan nahezu 20 Ärztinnen und Ärzte zur Unterstützung bereit; vier von ihnen führten heute unter Koordination von Prof. Schroth die Abstrichtests durch. Wir sind sehr froh und dankbar für dieses Engagement der Elternschaft für unser Ohm!

Auf Initiative von Frau Ellen Schreiber übernahm die Schreiberstiftung die Kosten für die Tests. Wir danken für diese Unterstützung, die die heutige Testreihe überhaupt erst ermöglicht hat.