Projektmanagement im P-Seminar Physik/Biologie

von Martin Perleth

Mit professioneller Hilfe der Firma Siemens starteten die P-Seminare Biologie und Physik in die Projektphase der technisch-biologischen Fotographie.

Im Rahmen eines Fachvortrags wurde den Schülern das Projektmanagement mit all den Aufgaben und Herausforderungen nahegebracht. Dankenswerterweise konnten wir durch unsere Siemens-Partnerschaft für diese Präsentation Frau Kleemann und Herrn Berner gewinnen.

Freundlich, amüsant, und fachlich sehr souverän führten sie die Schüler in die Details der Projektarbeit ein. Die Veranstaltung war gespickt mit Anekdoten aus dem Projektleiteralltag und so unterhaltsam, dass die Schüler trotz der digitalen Hindernisse einer Videokonferenz aufmerksam dabei waren. Alle anstehenden Fragen wurden im Anschluss durch die beiden sympathischen Referenten ausführlich beantwortet. Zusätzlich erhielten die Schüler noch konkrete Anregungen für die Ausgestaltung ihres Projektes.

Wir danken der Firma Siemens und insbesondere Frau Kleemann und Herrn Berner für ihr Engagement!