Feierliche Verabschiedung von Frau Fuchs

Am Freitag, 10.7.2020, wurde Frau Fuchs feierlich als Schulleiterin des Ohm-Gymnasiums verabschiedet. Neun Jahre leitete sie das größte Erlanger Gymnasium erfolgreich und mit sicherer Hand. Verabschiedet wurde sie offiziell vom Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Mittelfranken, vom ehemaligen Ohm-Schüler und Oberbürgermeister Dr. Janik und von Frau Strübing für die Erlanger Schulleitungen. Aus der Schulfamilie sagten Frau Demmel für den Elternbeirat, Frau Neroy für die Seminarlehrer, Herr Kammermeyer für den Personalrat, die Schülersprecher Jan Schäffler, Florian Freitag und Helia Kuhn Pérez für die Schülerinnen und Schüler sowie Frau Dr. Jückstock-Kießling als stellvertretende Schulleiterin danke für die gemeinsame Zeit. Alle Redner und Rednerinnen betonten den unermüdlichen Arbeitseinsatz von Frau Fuchs ebenso wie ihren Mut und ihre Energie, ihr offenes Ohr und ihre menschliche Zugewandtheit. Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen konnte an der Feier und am anschließenden Empfang nur ein kleinerer Kreis an Gästen teilnehmen. Die Technik-AG ermöglichte mit einer Übertragung als Videokonferenz all jenen, die in der Aula nicht platznehmen konnten, zumindest die virtuelle Teilnahme. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Fachschaft Musik und die Schülerin Anna Brehm, für die festliche Dekoration der Aula die Fachschaft Kunst. Frau Fuchs lobte in ihrer Abschlussrede die loyale, offene und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulfamilie und mit der Stadt Erlangen. „Eigentlich“, meinte sie, „genügt für meine Rede ein einziges Wort: Danke.“