Wiederaufnahme des Unterrichts für die 5. und 6. Klassen

von der Schulleitung

Ab Montag kommen unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler wieder zum Unterricht ans Ohm-Gymnasium.

Dazu wurden die Klassen in zwei Gruppen geteilt und nun besucht nächste Woche die eine Hälfte und in der Woche darauf die andere Hälfte die Schule. Sicher wird das am Anfang etwas komisch sein, mit Masken durchs Schulhaus zu laufen und nur einen Teil der Freunde aus der Klasse zu treffen. Andererseits freuen sich alle, auch die Lehrer und die Schulleitung, dass wir uns überhaupt wieder einmal persönlich begegnen. Bestimmt haben die Schülerinnen und Schüler auch viel aus den vergangenen sechs Wochen zu erzählen; dafür ist in den ersten Tagen genug Zeit eingeplant. Die Lehrer sind alle gespannt und neugierig, wie die Schülerinnen und Schüler das „Lernen zuhause“ erlebt haben. Eine völlig neue Erfahrung wird es sein, in den kommenden Wochen viel zu lernen, aber keine Noten mehr zu bekommen. Viele freuen sich sicher auch darauf, diese Art von Schule für eine Weile auszuprobieren.