Sonne, Sand und Sieg

Die Beachvolleyball-Schulmannschaft des Ohm gewann das Stadtfinale!

von Melanie Nützel

In diesem Schuljahr konnten wir erstmals eine Beachvolleyball-Schulmannschaft melden – zur Stadtmeisterschaft am 11.6.13. Sechs Schulen aus Erlangen (ASG, Fridericianum, MTG, CEG, Städt. Wirtschaftsschule und das OHM) nahmen teil. Vier Mädchen und vier Jungen stellten jeweils ein Team. Gespielt wurden pro Begegnung je ein Mädchen-Doppel, ein Jungen-Doppel und ein Mixed. Trotz widriger Wetterbedingungen konnte sich unsere Mannschaft dank der überragenden Stimmung im Team gegen die anderen Schulen durchsetzen und das Stadtfinale souverän für sich entscheiden. Somit qualifizierte sich auch die Beachvolleyball-Schulmannschaft bei ihrer ersten Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gleich für den Regionalentscheid. Fortsetzung folgt also!
Herzlichen Glückwunsch den beteiligten Spielerinnen und Spielern in alphabetischer Reihenfolge und Ladies first: Maike Althaus, Jackie Brinkmann, Maike Steidler, Lena Walter, Barne Haferkamp, Johannes Happich und Simon Steinbach.
Ein besonderes Dankeschön an StRefin Frau Pownuk, die kurzfristig einsprang und die Schulmannschaft betreute und bestens motivierte!