Ohm gewinnt souverän Bezirksmeisterschaft in Schwimmen!

Mannschaft

Das Ohm schickte eine starke Jungen- und Mädchenmannschaft in das Bezirksfinale Schwimmen. Es trafen sich im Frankenhof viele Schulmannschaften der Erlanger Schulen und von deren Umgebung. Hierbei konnten unsere Mädels und Jungs beide Wettkämpfe gewinnen.

von Sarah Neukam und Simone Kraft (Projekt-Seminar „Sportberichterstattung“, Q11)

Geschwommen wurden 50m-Einzelstrecken in den Lagen Kraul, Rücken und Freistil sowie Staffeln, bei denen vor allem die richtige Teamaufstellung und der Zusammenhalt in der Mannschaft gefordert waren. Durch den besonderen Ehrgeiz und die Motivation der Schüler konnten sie am Ende des Tages auf einen grandiosen Wettkampftag zurückblicken und freuen sich nun, ihr Können auch auf bayrischer Ebene unter Beweis stellen zu dürfen. Dieser Wettkampf wird am kommenden Donnerstag (10.4.) in Bamberg stattfinden. Wir drücken fest die Daumen!
(Für das Ohm- Gymnasium schwammen: Theresa Neukam, Nele Rudolph, Varinka Albert, Anna Forsthövel, Anna Pfretschner, Karla Völcker, Tanja Neubert, Marlene Pesch, Julian Kai-Peters, Sascha Hetzel, Fabian Kraft, Roland Hoffmann, Phillip Tornow, Simon Jonscher, Uwe Hetzel, Lorenz Ernst)